
Der SVL gewinnt sein Auswärtsspiel in Kirrlach verdient mit 5:2 und bleibt damit Tabellenzweiter.
Bei herrlichen Wetter trat der SVL am 8. Spieltag der Landesliga Mittelbaden bei unseren Freunden aus Kirrlach an. Sportliche Geschenke waren aber nicht mit im Gepäck. Denn die Jungs von Sebastian Habich & Dominic Riedel zeigten von Anfang an warum sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Die Gastgeber standen defensiv tief in der eigenen Hälfte und versuchten die flinken Angriffswellen des SVL zu unterbinden. Das gelang leider nur 10 Minuten, bis schwarz-blau durch Ron Opatowski verdient in Führung ging.
Der Ausgleich durch Kirrlach überraschte nicht nur, sondern beflügelte die Gastgeber zusätzlich. Jetzt war das Spiel etwas ausgeglichener.
Der 1-2 Führungstreffer (26. Minute) des SVL, durch ein Kopfball nach kurzer Ecke von Nils Howe, war gleichzeitig der Pausenstand.
In Hälfte zwei brachte Trainer Sebastian Habich, mit Dominic Riedel, Luis Schröder und Noah Daiber noch mehr Angriffs-Power in die SVL-Offensive. Jetzt lief der Ball noch einfallsreicher durch die Kirrlacher Reihen, sodass der Doppelpack von Dominic Riedel (61. und 65. Minute) die logische Konsequenz dieser Überlegenheit war.
Die etwas müde wirkendem Gastgeber hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen.
Als Kirrlach den Anschluss zum 2-4 schaffte, stelle Yannick Frey in der 90 Minute den alten Abstand und gleichzeitig der Endstand von 2-5 her.
Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, da das Spiel gegen Wurmberg/Neubärental auf den 16.10.24 verlegt wurde.
Die Tore des SVL im Video: