Der SVL gewinnt auch in der höhe verdient gegen einen Aufsteiger, der nur in Halbzeit 1 einen Teil der Zeit mithalten kann.
Auf dem durch das U11-Turnier stark in Mitleidenschaft gezogenen Stadionrasen begann der Team von Sebastian Habich von Beginn an dominant. Mittlerweile fast schon gewohnt sicher und zielstrebig rollten die Angriffe auf das Tor des FV Wiesental.
Folgerichtig und verdient die 1:0 Führung durch Yannick Frey, der von Kapitän Aaron Horntrich auf die Reise geschickt wurde.
Im Anschluss gelang es dem Team nicht min. 1-2 weitere Treffer nachzulegen. Etwas zu verspielt und nicht mit der letzten Konsequenz im Abschluss agierte Blau-Schwarz in dieser Phase. Wiesental witterte die Chance und kam besser ins Spiel.
Aus einer eigenen Chance im Strafraum lief der SVL in der 35. Minute in einen Konter. Dieser konnte nur durch ein Foul in zentraler Position gestoppt werden und der fällige Freistoß schlug natürlich im SVL-Tor ein (36. Minute).
Als die Zuschauer schon gedanklich in der Pause waren, kam Abwehrspieler Felix Rambow nach Flanke von Yannick Frey völlig frei zum Abschluss und verwandelte absolut kaltschnäuzig.
Mit der erneuten Führung im Rücken spielte der SVL in Halbzeit zwei etwas befreiter auf, ohne voll zu überzeugen. Wiesental hatte nicht mehr viel entgegen zu setzten und so entwickelte sich ein eher mittelmäßiges Landesligaspiel.
Nach 59. Minuten kam Rafael Steppacher zu seinem zweiten Saisontreffer, wiederum super vorbereitet von Yannick Frey.
Das Spiel war entschieden, aber der SVL spielte weiter auf fas vierte Tore. Dieses gelang dem eingewechselten Luis Schröder nach Zuspiel von Aaron Horntrich (74. Minute). Schön, dass nach so langer Zeit mal wieder ein ehemaliger A-Jugend-Spieler des SVL in der 1. Mannschaft trifft! Weiter so!
Die Tore des SVL im Video: