![IMG_0028](http://www.svl-fussball.de/wp-content/uploads/2024/07/IMG_0028-678x381.jpeg)
In einem top besetzten Turnier steigerte sich die E1 des SVL nach einem etwas verhaltenen Start in der Vorrunde enorm und konnte das SVL U11 Heimturnier am Ende verdient gewinnen.
In der Gruppe A standen mit dem VFR Ittersbach, dem ASC Grünwettersbach, SG Oftersheim und dem SC Neuburgweier vier Spiele auf dem Programm.
Nach einem 5:0 Auftaktsieg gegen den VFR Ittersbach, gab es gegen das Team aus Wettersbach eine 0:2 Niederlage. Anschließen berappte man sich wieder und konnte gegen Oftersheim mit 5:1 gewinnen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den SC Neuburgweier setzte es dann eine 4:0 Klatsche, die sich aber im Nachhinein als enorme Motivation herauskristallisierten sollte.
So konnte man man das Viertelfinale gegen den TSV Reichenbach nach einem anfänglichen 0:1 Rückstand in einen verdienten 5:2 Sieg drehen.
Im Halbfinale stand der bisherige Angstgegner KSV auf den Plan, der auch prompt mit 1:0 in Führung ging. Doch auch davon ließ das Team sich nicht entmutigen und drehte auch dieses Spiel in einen 3:1 Sieg.
Im Finale stand man dann wieder dem spielstarken Team des ASC Grünwettersbach gegenüber. Vor großer und lautstarker Kulisse agierte unsere E1 von Beginn an hoch konzentriert und lieferte sich ein packendes Duell. Einige Großchancen ließ man zunächst liegen und Tim zeigte im Tor eine überragende Leistung so das es lange 0:0 stand. Nach Hälfte der Spielzeit gelang Fabio der viel umjubelte 1:0 Führungstreffer, und kurz darauf konnte er auch das 2:0 für den SVL erzielen. Der ASC ließ aber weiterhin nicht nach und stellte die Abwehr ein ums andere Mal vor schwere Prüfungen, die sie aber alle gemeinsam als Team erfolgreich meistern konnten. So war es dann letztendlich Luis, der kurz vor Schluß mit einem satten Schuß den Deckel auf das Spiel machte und das 3:0 erzielte. Danach gab es kein Halten mehr und das Team durfte sich zurecht vor einer vollen Tribüne im SVL Sportpark als Turniersieger feiern lassen. Jungs und Mädel – klasse Leistung ihr dürft stolz auf euch sein!
SVL E1: Tim, Luis, Elias, Marius, Fabio, Samuel, David, Nele
Für unsere E2 lief es im Turnier leider nicht so erfolgreich. In der ebenfalls starken Gruppe B konnte man gegen den TSV Reichenbach, den Karlsruher SV und den ASC Grünwettersbach 2 keinen Sieg erzielen, war aber aufgrund einer kurzfristigen Absage trotzdem fürs Viertelfinale qualifiziert. Dort scheiterte man am Team des SC Neuburgweier. Jedoch feuerte das Team danach lautstark die E1 bei ihren Spielen an und freute sich enorm über deren späteren Turniersieg. Dies zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in einer Mannschaft ist. Kopf hoch – nächstes Mal läuft es auch bei euch wieder besser!
SVL E2: Toni, Jakob, Neal, Lia, Gianluca, Ersin, Elian