SVL – FC Olympia Kirrlach 2:0 (1:0)

Zum ersten Verbandsligaheimspiel der Vereinsgeschichte erwartete der SVL vor über 300 Zuschauern den FC Olympia Kirrlach im Sonotronic Sportpark.
 
Kirrlach gewann das erste Spiel mit 2:0 gegen Friedrichstal. Nach der Auftaktniederlage gegen Mutschelbach, sowie in Voraussicht auf die nächsten Partien (Heddesheim/Mühlhausen) verspürte man beim SVL einen leichten Druck dieses wichtige Heimspiel gewinnen zu müssen.
 
Gleich zu Beginn des Spiels agierte der SVL aus einer stabilen Defensive und war bemüht spielerisch sich in den Angriff zu kombinieren. Kirrlach hingegen agierte sehr aggressiv und fiel vermerkt durch überharte Zweikämpfe auf. Bereits nach 9 Minuten hätte der Schiedsrichter auf Rot entscheiden müssen, als Dominic Riedel auf Höhe der Mittellinie von hinten umgetreten wurde. Der SVL ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und hielt folgend auch in den Zweikämpfen dagegen.
 
In der 23. Spielminute war es Patrick Fabry, der nach abgefangener Flanke das Spiel schnell machte. Mit einem weitem Abschlag auf die rechte Seite setzte er Dario Pavkovic in Szene. Dieser tanke sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch, zog nach Innen und schoss aus gut 25 Metern die Kugel sehenswert in die Maschen. Das vielumjubelte 1:0 war allerdings in der ersten Halbzeit die einzige nennenswerte Toraktion beider Teams. Der SVL vergab im Ansatz zahlreiche Möglichkeiten durch zu hektisches Abspiel, sodass sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten.
 
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der SVL spielerisch überlegen gegen weiterhin kämpfende Kirrlacher. In der 56. Minute kombinierte sich der SVL durchs Mittelfeld. Dario Pavkovic sah den völlig freistehenden Dominic Riedel, der sich das 2:0 nicht nehmen ließ und im eins gegen eins gegen den Kirrlacher Keeper souverän abschloss.
 
In den folgenden Minuten hatte der SVL noch einige Konterchancen um den Sack zu zumachen. Erst scheiterte Riedel am Kirrlacher Schlussmann, dann verfehlte Benz nach einem Freistoß nur knapp das Gehäuse. In den letzten Minuten drängte Kirrlach auf den Anschlusstreffer, doch die SVL Abwehr lies nur eine Doppelchance zu, als zuerst der Pfosten und dann Alwin Reuer in höchster Not rettete.
 
Somit gewann der SVL sein erstes Heimspiel in der Saison verdient mit 2:0. Am kommenden Sonntag gastiert der SVL beim FV Fortuna Heddesheim. Anpfiff ist um 15:00Uhr. Eine sehr schwere Aufgabe, da Heddesheim mit Mutschelbach und dem VFR Mannheim zu den Aufstiegsfavoriten in die Oberliga zählt.