SVL – FC Español Karlsruhe 4:2 (3:2)

Tabellenführer entthront!

Mit einer Klasse-Leistung wartete die Weber-Truppe im Heimspiel gegen den als Tabellenführer angereisten FC Espanol K’he auf. Eine 90 Minuten omnipräsente Mannschaftsleistung war die Voraussetzung für den verdienten Sieg.

Vor der Pause ging der SVL durch Osman Köktas und Marco Straub zweimal in Führung, doch gelang es den „Spaniern“, mit ihren starken Offensivspielern jeweils schnell auszugleichen. Kurz vor dem Pausentee war es dann Christian Reuer, welcher ein glänzendes Zuspiel von Osman Köktas eiskalt zur erneuten Führung verwertete.

Als mögliche Schlüsselszene der spannenden Partie kann der gehaltene Foulelfmeter von Patrick Fabry in der 49. Minute angesehen werden, da der SVL mehr oder weniger im Gegenzug nach einer blitzsauberen Kombination seine Führung auf 4:2 ausbauen konnte.

Wiederum durfte sich Osman Köktas auf Vorlage von Christian Reuer als Torschütze feiern lassen. Bedingt durch den großen Einsatz aller Akteure und der Tatsache, dass die Gäste nie aufgaben, blieb das Spiel bis zum Ende spannend und keiner der Zuschauer hatte es bereut den SONOTRONIC Sportpark, mit seiner angenehmen „trockenen“ Steh-/Sitzplatz-Tribüne besucht zu haben.

Erwähnenswert: Der „Gott sei Dank“ nicht kleinlich pfeifende Schiri Mathias Fahrer aus Dürrenbüchig hatte das Spiel trotz der Wichtigkeit, durch sein recht kommunikatives Auftreten jederzeit im Griff. Er erklärte sogar auf Nachfrage, das für für den SVL-Fan nicht eindeutig identifizierbare Foulspiel bei einem Kopfballduell, welches er mit dem FE geahndet hatte, als (angeblichen) Ellenbogen-Check / egal, – gehalten.

Fazit: Man/Men of the Match waren alle SVL-Akteure, welche einigen (aber nur einigen) Unkenrufen zum Trotz den Sieg-Modus auf dem Schirm hatten – und das war richtig so. (Th.G.)

 

SVL 2 – Post Südstadt K’he 2 (abges.)

Mangels Personal hat der potenzielle Absteiger aus Karlsruhe sein Spiel beim SVL abgesagt. Die Partie wird deshalb mit einem 3:0 Sieg für die Blau/Schwarzen gewertet.

„ … dann geh’n die Lichter aus“ / Klostertaler / Bata Ilic

Vorschau / Auswärtsspiele

(Muttertag)

So., 14. Mai, 13.00 und 15.00 Uhr

VFB Knielingen 2 – SVL 2

Nicht gespielt, aber wieder punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Ettlingen. Kann die personell auf dem vorletzten Loch pfeifende JRL-Truppe die hohe Hürde Knielingen überspringen?

„Schau’n ma mal“ / F. Beckenbauer

TuS Mingolsheim – SVL

Nach dem Sieg gegen den Tabellenersten muss der SVL seine Visitenkarte beim Schlusslicht abgeben. Hoffentlich gibt es da keine Motivationsprobleme. Ein Erfolg im Vorfeld der beiden Heimspiele gegen Kirrlach (Dritter) und Mutschelbach (Erster) wäre sicherlich kein Fehler.

Nächste Spiele / Heimspiele

(SONOTRONIC Sportpark)

Mi., 17.05., 19.00 Uhr

SVL – FC Olympia Kirrlach

Do., 18.05., 18.30 Uhr

SVL 2 – TSV Auerbach 2

Samstag., 20.05., 17.00 Uhr

(möglicher Show-down für den ATSV)

SVL – ATSV Mutschelbach